· 

BBL vor Ort 05. / 06.09.


BBL vor Ort am Rewe Stehfenstraße

Am nächsten Wochenende ist der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock zwei Mal in der Gemeinde präsent. Am Samstag steht er in der Zeit vom 9 – 12 Uhr mit seinem Informationsstand auf dem Parkplatz vor dem REWE Nord an der Stehfenstraße.

Massener Straße / Ecke Schürkampsweg

Am Sonntag begibt sich der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock in die Natur, und zwar an den Rand des Naherholungsgebietes Schöne Flöte. Hintergrund dieser Aktion ist die Planung der L677n, der sog. Ostumgehung.

Wenngleich die politische Einwirkungsmöglichkeit auf dieses Bauvorhaben als nur noch gering einzustufen ist, lässt das Vorhaben den Bürgerblock dennoch nicht ruhen, zumal über die Rechtsmittel gegen den Planfeststellungsbeschluss noch keine Gerichtsentscheidung ergangen ist. Insofern gibt es Hoffnung, den durch den Straßenneubau stattfindenden Flächenfraß noch zu verhindern und den natürlichen Lebensraum wie das Naherholungsgebiet "Schöne Flöte" in seiner jetzigen Schönheit zu erhalten.

Welches Ausmaß der Eingriff in die Natur hat, wird der Bürgerblock vor Ort demonstrieren.

 

Interessierte können in der Zeit von 11 – 15 Uhr an einem Infostand in der Massener Straße/Ecke Schürkampsweg, Zufahrt zur Schönen Flöte, die Planunterlagen einsehen, sich insbesondere aber den Straßenquerschnitt einschließlich des Lärmschutzwalls vor Augen führen. Dazu wird der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock  die Straße in der Örtlichkeit exakt markieren. Natürlich sind Wilfried Brinkmann, der Kandidat für den Wahlbezirk Altes Dorf, wie weitere Vertreter*innen des BBL bei dieser Gelegenheit auch für andere Themen offen.

 

Auch gibt es an diesem Tag erneut Gelegenheit, mit der Bürgermeisterin, Ulrike Drossel, ins Gespräch zu kommen, die von 11 – 12 Uhr anwesend sein wird.