Abstimmung zur KITA - Ratssitung am 11.10.2018

Erneut war der Kita-Standort das beherrschende Thema. Leider konnten wir - gemeinsam mit der CDU - keine Mehrheit für den Platz von Louviers finden.
Der Kita-Standort Emscherpark stellt für uns KEINEN Kompromiss und auch keine Alternative dar. Die Versiegelung einer gewachsenen, natürlichen und ökologisch wertvollen Fläche in der Gemeindemitte direkt neben einem großen asphaltierten Platz erscheint uns weiterhin wenig sinnvoll. Allerdings musste ein Standort gefunden werden, die Kinder und Eltern warten schon zu lange auf weitere Betreuungsplätze und die Übergangslösung an der Rausinger Halle ist nicht optimal.

Nach der Ablehnung unseres Standortes hatten wir keine weiteren alternativen Standortvorschläge. Im Sinne der Kinder und Eltern musste aber unbedingt ein Standort gefunden werden.

Wir entschieden uns, nach einer erneut sehr emotional geführten Debatte  uns bei der Abstimmung über den Standort im Emscherpark zu enthalten. Damit ist der Weg für den Kitaneubau nun hoffentlich endlich frei.

 

Teilnehmer: Wilfried Brinkmann, Jörg Düllmann, Stefanie Meier, Michael Laux, Frank Niehaus, Wolfgang Nowak, Barbara Schriek, Thomas Wolter