· 

Wahl der Bürgermeisterkandidatin Ulrike Drossel


Endlich ist das Geheimnis gelüftet:

 

Ulrike Drossel ist die einstimmig gewählte Bürgermeisterkandidatin des unabhängigen HOLZWICKEDER BÜRGERblocks (www.diekandidatin.info).

 

Weitere Unterstützung erhält Ulrike Drossel in Form der Wahlempfehlung von FDP und Bündnis90/Die Grünen. 

Nach einleitenden Worten des Vorstandsvorsitzenden Thomas Wolter stellte sich Ulrike Drossel der Mitgliederversammlung vor und beantwortete Fragen zu ihrer Person und Kandidatur.
 
Ulrike Drossel ist 58 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Die gelernte Bankkauffrau ist seit 30 Jahren selbstständig. Mit ihrem Ehemann führt sie eine Agentur zur Erstellung von Industriefilmen, daher hat sie enge Kontakte zum Holzwickeder Mittelstand.

Mitglied des  unabhängigen HOLZWICKEDER BÜRGERblocks ist Ulrike Drossel seit 1999, 2004 wurde sie in den Rat gewählt.
Fraktionsvorsitzende ist sie seit mehr als zwei Jahren, nach der Kommunalwahl 2014 übernahm Ulrike Drossel den Vorsitz des Ausschusses Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung.
 
„Als Bürgermeisterin bin ich allen Bürgerinnen und Bürgern und auch der Holzwickeder politischen Landschaft parteiunabhängig verpflichtet. Ich stehe für ein ehrliches Miteinander, Kampfeswillen, Hartnäckigkeit, Respekt vor jedem Einzelnen, Führung von Gesprächen auf Augenhöhe.
In meinem politischen Leben habe ich gezeigt, nahe beim Bürger zu sein, auf die Bürger zuzugehen und individuelle Probleme ernst zu nehmen. Es fällt mir leicht, ein „Wir-Gefühl“ zu vermitteln.


Auch zukünftig werde ich mich mit diesem persönlichen Engagement einbringen und mich daran messen lassen. Nehmen Sie mich beim Wort und geben Sie mir Ihre Stimme.“