Fraktion


Wir stellen uns vor

Barbara Schriek


Hebamme und Kommunalpolitik? Na klar!

 

Geduld, abwartende Haltung und am Ende ein positives Ergebnis.

Ausschuss


- Ausschuss für Wirtschaftsförderung und

  Demografie (AfWD)

- Rechnungsprüfungsausschuss (RPA)

- Wahlprüfungsausschuss

- Wahlausschuss

 

- Verein "Begegnungsstätte Holzwickede e.V."

- Seniorenbeirat (Beratendes Mitglied)

 

Kontakt



Michael Laux


Engagement im persönlichen Lebensumfeld - am Wohnort, am Arbeitsplatz, in der Freizeit - ich möchte dieses Lebensumfeld mitgestalten. Daher engagiere ich mich in der Kommunalpolitik. Direkte Politik nur für Holzwickede.

B  asisdemokratisch

B  edarfsorientiert

L  okal

Ausschuss


- Haupt-, Finanz- und Personalausschuss (HFPA)

- Umweltausschuss (UA)

- Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und

  Städtepartnerschaft (AfSSKS)

- Wahlprüfungsausschuss (WPA)

 

- Interfraktionelles Abstimmungsgespräch

- Lenkungskreis Gemeindewerke

Klimabeirat

- Sparkassenzweckverband des

  Kreises Unna - Verwaltungsrat

 

Kontakt



Stefanie Meier


Ich ruder für Sie auch gegen den Strom. Ich liebe die Menschen und

möchte

B odenständig

B unt und 

L eistungsstark

Holzwickedes Zukunft aktiv mitgestalten.

Ausschuss


- Haupt-, Finanz- und Personalausschuss (HFPA)

- Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und

  Gleichstellung (AfJFSS) "Ausschussvorsitz"

 

- Interfraktionelles Abstimmungsgespräch

- Lenkungskreis Gemeindewerke

 

Kontakt



Wilfried Brinkmann


Als Gründungsmitglied des BBL ist es mir nach wie vor wichtig Politik mit Herz und Verstand zu machen und Holzwickede mit Augenmaß zu entwickeln.

 

Ausschuss


- Planungs- und Bauausschuss (PluBa)

- Betriebsausschuss (BA)

- Ausschuss für Wirtschaftsförderung und

  Demografie (AfWD)

 

- Arbeitskreis Rat- und Bürgerhaus

- Arbeitskreis Schöne Flöte

- Kuratorium Perthes

 

Kontakt



Peter Schramm


Als Vater und Lehrer setze ich mich für die Themen "Kindergärten, Schule und Sport" besonders gerne ein. Aber auch die Gemeinde-entwicklung im Bereich Verkehr (auch ohne Auto) und Bebauung interessieren mich sehr. 

Ausschuss


- Verkehrsausschuss (VA)

- Ausschuss für Schule, Sport, Kultur

und Städtepartnerschaft (AfSSKS)

 

- Arbeitskreis Medienentwicklungsplan

- Städte- und Gemeindebund Nordrhein-

  Westfalen

 

Kontakt



Dominik Moldenhauer


Mir ist es wichtig mein Umfeld mitgestalten zu können und etwas zu bewegen.

Wie in meinem Beruf als Architekt, ist Politik Mitwirken für das große Ganze - auch wenn es mal schwierig sein kann.

Ausschuss


Umweltausschuss (UA) "Ausschussvorsitz"

- Planungs- und Bauausschuss (PluBa)

- Wahlprüfungsausschuss (WPA)

 

- Arbeitskreis Rat- und Bürgerhaus

- Klimabeirat

- Kuratorium der Musikschule Holzwickede e.V.

 

Kontakt



Jörg Düllmann


Im Bürgerblock kann ich mich auf die Belange unserer Gemeinde konzentrieren, da keine übergeordneten, politischen Organisationen von Kreis, Land und Bund mich beeinflussen.

Ausschuss


- Haupt-, Finanz- und Personalausschuss (HFPA)

- Rechnungsprüfungsausschuss (RPA)

- Verkehrsausschuss (VA)

- Betriebsausschuss (BA) 

 

 

Kontakt



Susanne Bartz


  • Familie
  • Kultur
  • Ehrenamt

Ausschuss


- Ausschuss für Wirtschaftsförderung

  und Demografie (AWD)

Klimabeirat

 

 

Kontakt 



Ilka Breker


Ich möchte:

  • Kinder… stärken
  • Kultur…. fördern
  • Kunst …einbringen & mit Kreativität …begeistern

Ausschuss


- Ausschuss für Schule, Sport, Kultur

  und Städtepartnerschaft (AfSSKS)

 

- Aufgaben der Volkshochschule (VHS)

 

 

Kontakt



Jochen Grimm


Ich arbeite im Bürgerblock mit, da der BBL nur regional tätig ist und ich mich vor Ort in Holzwickede engagieren kann.

Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, das Umfeld in dem ich wohne und lebe, mitzugestalten.

 

Ausschuss


- Planungs- und Bauausschuss (PluBa)

 

 

 

 

Kontakt



Frank Niehaus


Ich engagiere mich für eine starke Umwelt- und Klimaschutzpolitik in unserer Gemeinde. Der Schutz von Bäumen und Grünflächen, mehr Platz für Fußgänger und Fahrräder, ein besseres ÖPNV-Angebot – das ist meine Vision für ein lebens-wertes Holzwickede.

Ausschuss


 - Wahlausschuss (WA)

 

- Naturförderungsgesellschaft

  für den Kreis Unna (NFG) - Vorstand

- Energienetzte Holzwickede GmbH

 

Kontakt



Wolfgang Nowak


Der Bürgerblock ist das Bekenntnis zur aktiven Mitgestaltung und Mitarbeit in unserer Gemeinde.

Ausschuss


 Ausschuss für Jugend, Familie,

   Senioren und Soziales (AfJFSS)

- Betriebsausschuss (BA)

- Rechnungsprüfungsausschuss (RPA)

- Umweltausschuss (UA)

 

Kontakt



Birgit Schulte-Lobach


Durch mein politisches Engagement möchte ich mein Umfeld für gesellschaftliche Themen interessieren und für die Ziele des BBL hier in Holzwickede vor Ort eintreten. 

 

Ausschuss


- Ausschuss für Jugend, Familie,
 Senioren und Soziales (AfJFSS)

 

 

 

Kontakt



Rolf Stüwe


Ich bin schon länger Mitglied beim Bürgerblock und nun, da ich etwas mehr Freizeit habe, möchte ich den BBL mehr unterstützen und mich besonders im Bereich Umwelt und Verkehr einbringen. Beides Themen in denen der BBL sich schon jahrelang engagiert.

Ausschuss


-  Verkehrsausschuss (VKA)

 

 

 

Kontakt



Jan-Niklas Svennen


lorim ypson

Ausschuss


-  Betriebsausschuss (BA)

 

 

 

Kontakt