Die anstehenden Diskussionen über den Zustand der Kleinschwimmhalle und der möglichen Schließung des Bades gab für den unabhängigen HOLZWICKEDER BÜRGERblock Anlass, das Thema in der letzten Fraktionssitzung mit dem Betriebsleiter der Wasserversorgung, Herrn Petersmann, zu erörtern.
Dieser konnte alle Befürchtungen zerstreuen und überzeugend darlegen, dass die Kleinschwimmhalle voll funktionsfähig und sowohl baulich wie hygienisch nicht zu beanstanden ist. Weiter führte er aus, dass nach Beseitigung kleinerer Mängel auch das Kreisgesundheitsamt den Badbetrieb für unbedenklich halte.
Zwar seien zukünftig weitere Maßnahmen notwendig, die aber ohne Druck im Rahmen einer Prioritätenliste abgearbeitet werden könnten.
Der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock zeigte sich erfreut über das Ergebnis und sah den Vorschlag des Betriebsleiters, Investitionen im Rahmen des alljährlich aufzustellenden Wirtschaftsplanes zu beraten, als vernünftig an. Er lässt keinen Zweifel daran, dass die Kleinschwimmhalle auch künftig ohne Einschränkung zur Verfügung stehen wird.