· 

Sitzung des Haupt-, Finanz- und Personalausschusses


Dass die Bürgermeisterin eine Dienstwagen benötigt ist unstrittig, das fanden auch die Mitglieder des Hauptausschusses. Der Wagen steht bei Ulrike Drossels Abwesenheit auch anderen Mitarbeiter/innen der Verwaltung zur Verfügung.

 

Die Richtlinien zur Verwendung des Gemeindewappens werden nicht verändert. Mit unserer Forderung die Verwendung des Wappens auf 5 Jahre zu begrenzen konnten wir uns nicht durchsetzen.

 

Das Rats- und Bürgerinformationssystem kommt. Die Geschäftsordnung für Rat und Ausschüsse wird entsprechend geändert. Auch Sachkundige Bürger/innen sollen mit Tablets ausgestattet werde. Welche Tablets das sein werden, darauf konnte sich der Ausschuss noch nicht einigen.

 

Mitglieder: Michael Laux, Steffi Meier, Wolfgang Nowak