· 

Immer Ärger mit der Post


Seit Wochen beklagen sich Bürgerinnen und Bürger von Holzwickede darüber, dass ihnen Briefe nicht zugestellt wurden. Das Problem wurde an die Post herangetragen, die es bisher offenbar nicht lösen konnte. Mit der Erstattung einer Strafanzeige hat die Angelegenheit nun weitere Aufmerksamkeit erfahren.

Unter der Vermittlung der Vorsitzenden des unabhängigen HOLZWICKEDER BÜRGERblocks, Frau Barbara Schriek, soll der Post nun eine Protestnote in Form einer Unterschriftenliste Betroffener übersandt werden. Nach wenigen Tagen bereits trugen die Listen schon über 50 Unterschriften. Dies bestätigt die Vermutung, dass die Zahl derer, die den Verlust von Postsendungen beklagen, erheblich höher ist als die, die über die Presse bisher bekannt wurde.


Die Listen liegen noch bis Ende nächster Woche in der Fleischerei Vonhoff, Parkstraße, aus. Sie haben folgenden Wortlaut:

"Wir sind Betroffene unzureichender Postzustellung in Holzwickede und bringen mit unserer Unterschrift zum Ausdruck, dass uns in den vergangenen Wochen Briefe nicht erreicht haben. Gleichzeitig fordern wir die Post auf, das Problem unverzüglich zu lösen um Kunden vor weiteren Schäden zu bewahren."

Der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock bietet die Möglichkeit, unter Verwendung des Kontaktformulars ebenfalls seinen Protest zu bekunden. Mit dem Vermerk "Immer Ärger mit der Post" bitten wir Namen und Anschrift zu nennen.