· 

Haupt-, Finanz- und Personalausschuss


Namenszusatz Ortsbeschilderung

Die Gemeinde Holzwickede soll den Zusatz „Emscherquellgemeinde“ bekommen. Ein wünschenswerter und durchdachter Namenszusatz. Leider konnte man sich nicht auf Vorgehen einigen – so wird das Thema verschoben.

 

Aufwandsentschädigung

Die Ausschussvorsitzenden aller anderen Parteien lassen sich ihren Aufwand weiter – mit 218, -€/ Monat entschädigen. Entgegen ihrer anders lautenden öffentlichen Äußerungen vor gut 1,5 Jahren. Das ein Verzicht möglich ist zeigen unsere Ausschussvorsitzenden Stefanie Meier und Wilfried Brinkmann, die einfach verzichten. Auch Unna hat es uns vorgemacht. Dort fand die Verwaltung, in Übereinstimmung mit den Parteien eine Möglichkeit dass alle Vorsitzenden auf ihre Entschädigung verzichten. Dies scheint in Holzwickede nicht möglich.Dieses Geld wäre sicherlich sinnvoller zur Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer eingesetzt. Ein würdiger Rahmen für eine Sportlerehrung oder eine Belobigung für Ehrenämtler wären da nur zwei unserer Vorschläge.