· 

Klimakonferenz Kreis Unna


Klimakonferenz Kreis Unna:  Der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock fordert mehr Investitionen für Radfahrer und Fußgänger

Mutige Visionen, aber auch konkrete Maßnahmen für einen besseren Klimaschutz im Kreis Unna standen im Mittelpunkt der intensiven Diskussionen auf der Klimakonferenz des Kreises Unna.

Der Umweltexperte des unabhängigen HOLZWICKEDER BÜRGERblocks Frank Niehaus, konnte unsere Vorschläge für eine deutliche Verbesserung der Verkehrssituation für Radfahrer und Fußgänger in die Planungen für das Klimaschutzkonzept des Kreises Unna, das am 23. Juni im Kreistag verabschiedet werden soll, einbringen.

Die Klimakonferenz war der Startschuss für eine neue Klimaschutzstrategie des Kreises. Der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock wird sich vor allem für mehr Nachhaltigkeit in den Themenfeldern Mobilität, Flächenverbrauch und Klimaschutz engagieren.