In diesen Zeiten sitzen nicht nur die Kinder zu Hause, auch in den Altenheimen finden keine Besuche mehr statt. Deshalb haben Barbara Schriek und ich überlegt, was man / Frau da machen kann.
Die Kinder sind in Ihren Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt - warum also nicht eine Aufgabe für etwas Sinnvolles stellen. Somit haben wir die Kinder gebeten, für die Senioren zu malen oder zu basteln. Wir haben eine Sammelstelle eingerichtet und haben dafür gesorgt, dass die Werke, unter den Hygienestandards (beide Frauen sind im Gesundheitswesen tätig) an das Pertes-Heim und Seniorenheim Caroline übergeben wurden.
Dies soll keine politische sondern eine solidarische Aktion sein.
Alle Holzwickeder Kinder waren herzlich dazu eingeladen, den Senioren diese schwere Zeit ein bisschen bunter zu machen. Die ersten Bastelarbeiten und Bilder sind eingegangen und konnten an die Seniorenheime abgegeben werden. Die Freude war riesig, die Bewohner haben die "Übergabe" vom Balkon und Fenster verfolgt, gewunken und Handküsschen verteilt. In diesen Zeiten ist die Nächstenliebe ein wertvoller Schatz.
Wir danken noch einmal GANZ HERZLICH. Schön, dass diese Aktion so viele mitgetragen haben.
Stefanie Meier / Barbara Schriek