· 

L677n ist eine Umweltzerstörung


Es ist richtig, dass sich der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock im Jahr 1988 gegen eine Umgehungsstraße, die damals noch L821n hieß, gegründet hat.

In geänderter Form geht es jetzt um die L677n, die von der B1 (zukünftig A40) bis zum Kreisel in Hengsen gebaut werden soll.

 

Heute schreiben wir das Jahr 2020 und es gibt immer noch keine Umgehungsstraße und keine Lösung der Verkehrsprobleme für die erheblich belastete Haupt- und Nordstraße.

 

Die Befürworter dieser Straße waren in den vielen vergangenen Jahren nicht bereit über Alternativvorschläge einfach nur mal nachzudenken und haben für eine Lösung immer auf die Ostumgehung verwiesen.

 

Wir halten es nach wie vor für unverantwortlich durch den Bau der L677n eine Umweltzerstörung vorzunehmen, die die Verkehrsprobleme nicht löst.

 

Wilfried Brinkmann

Download
Pressemitteilung L677n.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.8 KB