· 

Werner Hessel Ehrenamtler des Monats


Ohne ihn wäre die Holzwickeder Flora ärmer. Werner Hessel kämpft seit Jahren mit viel persönlichem Einsatz und noch mehr Sachverstand um den Schutz seltener Orchideen in unserer Gemeinde. Erst im Juni hatte er sich im Umweltausschuss für einen gefährdeten Orchideenstandort an der Schäferkampstraße eingesetzt und allen Anwesenden die ökologische Bedeutung klar gemacht.

 

Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für die Natur wurde Werner Hessel jetzt vom unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock als "Ehrenamtler des Monats Juli" ausgezeichnet. Die Spende in Höhe einer monatlichen Aufwandsentschädigung übergab BBL-Umweltexperte FrankNiehaus an den Orchideenfreund. "Die ehrenamtliche Arbeit von Werner Hessel für die Kartierung und den Schutz der Orchideen zeigt deutlich, dass wir in unserer Gemeinde dringend die noch verbliebenen naturbelassenen Freiflächen erhalten müssen", betont Niehaus.