· 

Es bleibt dabei, NEIN zur Ostumgehung (L677n)!


Im Rahmen unserer „BBL vor Ort-Kampagne luden wir vergangenen Sonntag zur erneuten Information über die geplante L 677n, die sog. Ostumgehung, ein.

Am Eingang des Naherholungsgebietes Schöne Flöte stellten wir die Pläne der Straße aus und markierten auch den exakten Querschnitt der Straße nebst Lärmschutzwall.

 

Bei schönem Wetter kamen viele Holzwickederinnen und Holzwickeder vorbei. Da die Pläne weitgehend unbekannt waren, zeigte sich alle ,teils sichtlich, erstaunt über die Dimension der Straße und die geplante Zerstörung Eingriff der Natur.

 

Wir fühlen uns durch die Rückmeldung der Bürgerinnen und Bürger bestärkt in unserer Ablehnung der Straße.

 

Ein vernünftiges Verkehrskonzept für Holzwickede muss her, das scheitert bisher leider an der der nicht vorhandenen Gesprächsbereitschaft von SPD und CDU.