· 

Ist Orange eigentlich Grün?


Holzwickede für eine grüne Zukunft öffnen? …

… so der Wahlspruch des Ortsverbandes Holzwickede von Bündnis 90/ die Grünen.

Eine gute Idee Holzwickeder GRÜNE. Warum macht ihr das dann nicht?

Das habt ihr im Umweltausschuss am 07.09.20 sicher nur vergessen. Denn dort habt ihr der Fällung eines völlig gesunden Baumes zugestimmt. Der im Übrigen, nach der Holzwickeder Baumschutzsatzung, schützenswert ist! Die Begründung - der Gehweg könnte Schäden erleiden.

Das klingt NICHT so sehr nach grüner Zukunft!

Ach ja, der Baum steht an der neuen Kita im Emscherpark. Die ja - WIR erinnern uns - mit Euren Stimmen, mitten in den Park gesetzt wurde. Neben die asphaltierte Fläche!

Klingt irgendwie auch NICHT nach grüner Zukunft.

WIR sind gegen die Flächenvernichtung im Zuge des sog. Ostumgehung.

WIR sind gegen die Bebauung der ehemaligen Emscherkaserne.

WIR wollten die Kita auf der asphaltierte Fläche.

WIR sind gegen Baumfällungen wollen kleine Freiflächen aufforsten.

WIR setzten uns konkret für Photovoltaik und E-Mobilität ein.

WIR haben ein Rad- und Fußwegekonzept für Holzwickede.

Das klingt irgendwie nach grüner Zukunft. Und dabei sind WIR nur der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock.

 

In Holzwickede ist ORANGE das neue GRÜN!