· 

Bürgerblock informierte zum Thema Bürgerbus


„Das war eine gelungene Veranstaltung“, so der Tenor am Ende des Informationsabends des unabhängigen HOLZWICKEDER BÜRGERblocks zum Bürgerbus in der Scheune des Hauses Opherdicke. Ziel war es, den Betrieb eines Bürgerbusses zu verdeutlichen und einen Ansatz für eine mögliche Realisierung in Holzwickede zu finden.

Dazu waren u. a. Stefan Thiel von der Gemeindeverwaltung und 2 Vertreter des Bürgerbusvereins Fröndenberg, der 1. Vorsitzlende Jochen Oberschelp sowie der Geschäftsführer, Lothar Susen, erschienen, die den 41 Besuchern unter der Moderation von Frank Niehaus – BBL - Rede und Antwort standen.

Insbesondere beeindruckte auch an diesem Abend die Aussage, dass der Bürgerbus in Fröndenberg unter Berücksichtigung aller Zuschüsse und findigem Sponsoring für den kommunalen Haushalt nahezu kostenfrei betrieben werden kann. Und da die Fröndenberger Gäste mit ihrem Bus anreisten, konnten sie ihn gleich auch dem interissierten Publikum vorstellen.

 

Der nächste Schritt wäre nun, losgelöst von der Politik, einen Arbeitskreis zu bilden, der sich unter der Geschäftsführung der Verwaltung mit der weiteren Planung eines Holzwickeder Bürgerbusses auseinandersetzt. Erfreulicherweise haben sich an dem Abend spontan einige Besucher bereiterklärt, in einem solchen Arbeitskreis mitzuarbeiten. Darüber hinaus sind aber auch weitere Interessierte herzlich willkommen.

Diese können sich auf allen Kommunikationskanälen des unabhängigen HOLZWICKEDER BÜRGERblocks (Homepage, E-Mail, Telefon) melden.