· 

Bürgerbus nimmt Fahrt auf


Bericht aus dem Haupt-, Finanz- & Personalausschuss vom 18.03.21.

von Michael Laux (Stefanie Meier, Frank Niehaus)

 

Am Donnerstag, den 18.03.21, traf sich der HFPA in seiner Funktion als Gemeinderat in der Pandemiezeit.

 

BÜRGERBUS

Nach unseren umfänglichen Vorarbeiten, mit Anträgen und einer Auftaktveranstaltung im September 2020, kommt jetzt wieder Bewegung in das Projekt Bürgerbus. Die Verwaltung wurde, mit Zustimmung aller Fraktionen, beauftragt Gespräche mit der VKU über mögliche Tarife und Linienführung zu führen. Unsere Bürgermeisterin Ulrike Drossel unterstützt dieses Projekt mit großem Engagement. Leider kann die notwendige Gründungsversammlung eines Fördervereins, wegen der Corona-Lage noch nicht stattfinden.

 

UMWELT

Die Anwohner*innen des Düsseldorfer Wegs müssen wir in den Umweltausschuss vertrösten. Ebenso wie bei der Änderung der Sperrmüllgebühren konnten wir uns hier nicht einigen. Beides soll dem Umweltausschuss zur erneuten Beratung vorgelegt werden.