· 

Spende: Sitzbank am Schulzentrum übergeben


Einige Wünsche auf der Liste des Kinder - und Jugendförderplans sind nicht mal eben umzusetzen. Nachdem im September 2020 vom FB ein Trampolin im Emscherpark eingelassen wurde, konnte der der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock einen weiteren Wunsch auf der Liste streichen.

Kinder und Jugendliche aus Holzwickede erhoffen sich mehr Sitzgelegenheiten in der Nähe der Schulen. Also spendet der BBL eine Bank, um eben diesen Wunsch nun zu erfüllen.
Nachdem der Baubetriebshof die Bank vor der Bibliothek einbetoniert und gesichert hat, kann diese ab sofort genutzt werden.

SchülerInnen, die ihr Fahrrad im Käfig untergebracht haben, können nun entspannt auf ihre KollegInnen warten.
Die BibliotheksmitarbeiterInnen und HowiBib-Freunde hatten sich ebenfalls schon einmal positiv zu einer Bank im Außenbereich geäußert und so konnte der BBL gleich zwei Seiten erfreuen.

 

Daher traf sich heute die Ausschussvorsitzende Stefanie Meier mit einigen Schülern und Bibliotheksmitarbeiterinnen um die Bank offiziell zu übergeben.