· 

Ehrenamtler des Monats Oktober 2020 - Patrick Rump (HSC)


Im Oktober 2020 konnte der BBL durch seine Fraktionsmitglieder P. Schramm und K.-H. Schlinkmann, der in diesem Monat sein Sitzungsgeld als Ratsmitglied spendete, einen weiteren Ehrenamtler des Monats küren.

Die Auszeichnung ging an Patrik Rump vom HSC.

Patrick Rump unterstützt nicht nur die Jugendabteilung als Kassenwart und mit seinem umfangreichen Know-how, sondern seit nunmehr sieben Jahren steht er als Trainer der jetzigen U13, die er als U6 mit aufgebaut hat, am Spielfeldrand.

Und das überaus erfolgreich: Schon seit einiger Zeit gilt die Truppe als sehr erfolgreich. So verwundert es nicht, das B-Lizenzler Patrick Rump mit seinem Team schon während des Lockdowns via PC seine Mannen durch Stabilisierungs- und Kräftigungsübungen fit hielt.

Auch war er maßgeblich in die Ausarbeitung eines Trainings- und Hygienekonzeptes involviert, um so zeitnah wieder Bewegungsangebot für Holzwickeder Jugendfußballer zu schaffen und damit Eltern zu entlasten.

In seiner wenigen Freizeit pfeift Rump als Schiedsrichter andere Spiele, um sich selbst auch etwas fit zu halten.

 

Dieses vielseitige ehrenamtliche Engagement soll nun stellvertretend für die vielen Trainer und Funktionäre im Sportbereich Anerkennung finden.

Der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock dankt damit allen Freiwilligen, die sich besonders in der Jugendarbeit einsetzen.