· 

Bürgerblock unterstützt Flutopfer in der Eifel


Mit diesem Andrang hatte der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock nicht gerechnet. Schnell waren die Reibeplätzchen auf dem Streetfoodmarkt in der vergangenen Woche ausverkauft. Einerseits zur Freude der Akteure, andererseits aber hätte der BBL gerne den Umsatz gesteigert, denn die Aktion stand ganz im Zeichen der Unterstützung der Flutopfer in der Eifel.

 

Dass dennoch der stattliche Erlös von 850 Euro erzielt werden konnte, ist dem unermüdlichen Einsatz des BBL-Mitgliedes und Ratsherrn Frank Niehaus zu verdanken, der den ganzen Abend mit seiner Sammeldose bei den Besuchern des Marktes um Spenden warb.

 

Mit Unterstützung der Familie Boulakhrif, Betreiber des REWE-Marktes Nord, wurde nun ein großes Paket benötigter Lebensmittel zusammengestellt, dass am Sonntag von Melanie Brunken, die sich seit einiger Zeit für die Opfer der Flut engagiert,  in das Katastrophengebiet befördert und hier insbesondere an die Menschen in dem kleinen Ort Iversheim verteilt wird.