· 

Busfahrerinnen und -fahrer gesucht


Bericht aus dem Haupt-, Finanz- & Personalausschuss

Ende 2020 haben wir, mit einer öffentlichen Veranstaltung, den Bürgerbus in die Diskussion eingebracht. Das Interesse war groß. Ziel war und ist es, die südliche Gemeindegebiete Hengsen und Opherdicke besser an die Gemeindemitte anzubinden.

Die Verwaltung hat sich des Projektes angenommen und die notwendige Vereinsgründung weiter vorangetrieben.

Jetzt kam die ernüchternde Nachricht: Es fehlen noch Busfahrerinnen und -fahrer! Zur Durchführung eines regelmäßigen Bürgerbusverkehrs werden noch ca. 20 Busfahrerinnen und -fahrer gesucht, die Zeit und Lust haben sich hier zu engagieren.

Ohne den Bürgerbus wäre, nach den Mitfahrbänken, bereits das zweite Projekt zur verkehrlichen Anbindung der „Bergdörfer“ gescheitert.

Wir suchen weitere Ideen diese Anbindung zu ermöglichen und sind dankbar für neue Ideen.

 

Interessierte am Projekt Bürgerbus können sich bei der Gemeinde Holzwickede unter 02301 915201 oder auch bei uns melden.