· 

Ehrenamtler des Monats - Eheleute Pfauter


Der  unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock spendet seit einiger Zeit einen Teil ihrer Aufwandsentschädigungen an Personen, die sich durch außergewöhnliches Ehrenamt auszeichnen.

 

Es gibt nur wenige Holzwickeder, die die Eheleute Pfauter nicht kennen. Besonders sei hier das Engagement zu Müllsammelaktionen oder auch zur Pflege des Bücherschranks an der Kirchstraße genannt.

 

Der Dank und ein Geldgeschenk geht aber an das Ehepaar, weil sie das Adventfenster durchgeführt haben. Ihr Einsatz, Menschen zusammenzuführen, vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten und die Holzwickeder zu motivieren, an der Aktion teilzunehmen, war gerade in Zeiten der Pandemie außerordentlich wichtig.

Es hat gezeigt, dass das Adventfenster eine feste Tradition hier im Ort ist und die Leute sich zusammenfinden und austauschen möchten. Bei Glühwein und Kinderpunsch war Corona für kurze Momente nicht das beherrschende Thema, vielen Dank dafür!

 

Die Spende des Adventfensters ging an den „Treffpunkt Villa“, die Spende von Stefanie Meier an Frau und Herrn Pfauter. Machen Sie weiter, Ideen haben sie ja noch genug!