· 

Schulranzen für Holzwickeder Kinder


 

BBL spendet 12 Tornister für das Schulranzenprojekt der Stiftung Kinderglück.

 

Seit 2008 spenden Susanne und Bernd Krispin mit ihrem Verein Kinderglück e.V.“ Schulranzen für von Armut bedrohte Kinder, deren erster Schritt Richtung Bildung ohne einen eigenen Schulranzen beginnt“ (https://stiftung-kinderglueck.de).

Der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock unterstützt dieses tolle Projekt nun mit einer Spende. Insgesamt profitieren 4000 Kinder im ganzen Kreis und darüber hinaus von diesem Projekt. Mit unserer Spende können 12 Holzwickeder Kinder ihren ersten Schultag 2023 nun mit einem tollen neuen Tornister begehen.

Der Gründers des Vereins, Bernd Krispin stellte dieses Projekt im Sozialausschuss vor. Die Vorsitzende Steffi Meier war sofort begeistert und sagte diese Spende zu. Wir sagen DANKE für das Engagement und freuen uns, dieses Projekt unterstützen zu können.

Die Stiftung Kinderglück finanziert sich ausschließlich über Spenden und freut sich über jede Spende, um Kinderarmut entgegen treten zu können. Ehrenamtlicher Helfer:innen machen dies möglich.

 

Stefanie Meier, Barbara Schriek, Michael Laux, Wolfgang Nowak