BBL vor Ort · 10. August 2019
In diesem Jahr haben wir uns erstmals am Ferienspaß beteiligt. Es ist toll, welche Angebote sich darin finden, und deshalb fragten wir Ilka Breker, ob sie einen Kreativtag für Familien anbieten kann.

Allgemeines · 10. Juni 2019
An Pfingstmontag haben wir uns zu einer Radtour auf dem Marktplatz getroffen. Unser zusätzlicher Beitrag zum Stadtradeln. Die Route ging über Billmerich, Frömern, Ardey, zum Ziel in Fröndenberg. Klar musste Mann/Frau auch mal schieben, aber der Spaß kam nicht zu kurz. In Fröndenberg gab es einen kleinen Imbiss und dann führte uns die Tour zurück über den Ruhrtalweg in unsere schöne Heimat Holzwickede. Wir waren „Stark vor Ort“ !

BBL vor Ort · 14. April 2019
Also, es war eine tolle Veranstaltung. Diese Aktion haben wir vom BÜRGERblock erstmalig durchgeführt und werden es im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen. Die Resonanz war erfreulich, da es aber über eine Anmeldung lief, waren die Plätze natürlich begrenzt. Nichtsdestotrotz haben wir im Treffpunkt Villa eine optimale Örtlichkeit gefunden, die Küche lässt keine Wünsche offen. Es wurde 1kg Mehl verarbeitet und ca. 400 Plätzchen ausgestochen und gebacken. Nach dem konzentriertem...

Allgemeines · 06. April 2019
Der BBL ist Mitglied in einigen Vereinen, somit auch im Verein Begegnungsstätte Seniorentreff Holzwickede e.V Am 06.04.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Diese Einrichtung bietet zahlreiche Möglichkeiten den Seniorenalltag zu bereichern. Wir können Stolz sein, diesen Verein in der Ortsmitte zu haben. Angefangen von der berühmten "warmen Mahlzeit", gemeinsamen Aktivitäten, Ausflüge, Diskussionen, zahlreiche Kurse (PC mit seinen unergründlichen Geheimnissen) bis hin zu...
BBL vor Ort · 06. April 2019
Unter Nachbarn hilft man sich doch gerne. So begann die Planung um eine Müllsammelaktion, die ja schon lange Jahre „auf dem Berg“ stattfindet, jetzt auch im Zentrum bis zum Norden zu starten. Christine Krämer-Kersting und Beate Korinth planten, telefonierten und trafen sich mit uns, damit wir am 6. April losgehen konnten. Tolle Aktion eines besonderen Ehrenamtes, dass wir gerne mittragen. Und Spaß hatten wir auch ;)

Rat und Ausschüsse · 03. April 2019
Pressemitteilung Bürgerblock fordert sicheren Fuß- und Radweg an der Sölder Straße. Planungs- und Bauausschuss sowie der Verkehrsausschuss haben in ihren letzten Sitzungen den aus Sicht des Bürgerblocks unsinnigen Beschluss gefasst, durch zwei Parkverbotszonen den Verkehrsfluss auf der Sölder Straße herzustellen bzw. die durch das Baugebiet Emscherkaserne entstehende, zusätzliche Belastung aufzufangen. Diese Regelung löst, wie die Verkehrszählung und -beobachtung des Bürgerblocks am...
Rat und Ausschüsse · 25. März 2019
Kurzbericht zum Betriebsausschuss vom 25. März
Allgemeines · 20. März 2019
Kurzbericht zum 15-jährigem Bestehen des "Bündnis für Familien"